Geboren auf Maui, Hawaii, blieb Leon fast nichts anderes übrig als Surfer zu werden. Aus dem Hobby wurde schnell eine große Leidenschaft. Leon steigerte sich mit viel Training immer weiter und hält die Konkurrenz bei den Contests mittlerweile ordentlich auf Trab. Mit seinem Anspruch, immer besser zu werden, passt Leon perfekt zu CITIZEN. Damit ihr ihn besser kennen lernt, geben wir euch hier einen Einblick in seinen Alltag.
Auch als Surfer hat Leon einen festen Tagesablauf, der früh morgens beginnt. Musik ist für ihn dabei unerlässlich, um mit einem guten Gefühl in den Tag zu starten. Reggaeton hört Leon am liebsten und sorgt direkt für gute Laune.
Auf seinem Zeitplan steht als erstes Stretching. Das bringt den Kreislauf in Schwung und ist wichtig, um den ganzen Körper locker zu machen und die Muskeln aufzuwärmen.
Gestärkt und motiviert macht Leon sich mit seinem Surf-Equipment auf den Weg und fährt die Küste auf der Suche nach Wellen ab.
Ist ein passender Spot gefunden, zieht Leon seine Surf-Kleidung an und bereitet sein Board vor. Am Strand macht er noch ein paar Dehnungsübungen, um beim Surfen beweglich zu sein.
Auch das Warten auf die Wellen gehört zum Surfen dazu, um die bestmöglichen Bedingungen für das Training zu haben. Stimmen die Bedingungen aber, zieht es Leon sofort ins Wasser.
Im Wasser gibt es für Leon kein Halten mehr und er stürzt sich in die Wellen. Dabei feilt er an seiner Technik und übt neue Tricks.
Leons Surf Sessions dauern meistens 3-4 Stunden. Zwischendurch macht er natürlich auch mal Pause, um wieder zu Kräften zu kommen und den Ausblick zu genießen – schließlich ist er an den schönsten Orten der Welt unterwegs.
Auch am Strand hat Leon nur das Surfen im Kopf. Er beobachtet die Wellen und geht in Gedanken die Abläufe durch. Da er bei einem Contest nur sehr wenig Zeit zur Verfügung hat, muss er schnell auf die Bedingungen reagieren, um im richtigen Moment sein Können zu präsentieren.
Nach einer Mittagspause geht Leon bei guten Wellen noch einmal surfen oder für 2 Stunden ins Fitnessstudio. Auch, wenn Wellenreiten sehr lässig aussieht, sind Kraft und Ausdauer unverzichtbar und Leon muss stets fit sein, um für die Contests bestens gerüstet zu sein. Der Spaß kommt dabei aber auf keinen Fall zu kurz.
Am Abend ist Zeit für Entspannung. Wenn Leon zuhause oder bei seinen Reisen mit Freunden unterwegs ist, kochen oder grillen sie gerne zusammen und genießen den Abend in einer gemütlichen Runde.
Die Ernährung spielt für Leon natürlich auch eine große Rolle. Er braucht viel Energie und Vitamine, um sein Leistungsniveau halten zu können.
Nach dem Essen geht Leon gerne nochmal an den Strand, um den Tag entspannt zu beenden. Da er auch seine Follower auf den Social Media-Kanälen an seinem Leben teilhaben lassen möchte, macht er dort oft noch ein paar Fotos.
Leon nimmt auf der ganzen Welt an Contests teil, um sich an die Weltspitze vorzuarbeiten. Seine Uhr hat er dabei immer am Handgelenk, denn ihm bleibt nur wenig Zeit, um sein Können in den Wellen zu präsentieren. Wichtig ist ihm dabei, dass die Uhr seine Bewegungen nicht stört, die Zeit schnell erkennbar ist und wasserdicht muss sie natürlich auch sein. Dass die Uhren dank der Eco-Drive Technologie ihre Energie aus Licht gewinnen, ist ein weiterer großer Vorteil für Leon – er kann sich darauf verlassen, dass die Uhr läuft und schont die Umwelt, da kein Batteriewechsel nötig ist.
„Better Starts Now“ gilt nicht nur für CITIZEN sondern auch für Leon und wir freuen uns sehr, ihn als Markenbotschafter an Bord zu haben.
Schaut doch mal bei Leon auf Instagram vorbei, um mehr über ihn zu erfahren!