Leon Glatzer ist Profi-Surfer in der Deutschen Nationalmannschaft und lebt mit seiner Familie in Costa Rica. Dort hat er nicht nur perfekte Bedingungen zum Surfen sondern lebt in der wunderschönen, abwechslungsreichen Natur zwischen Strand und Dschungel. Leon nimmt euch in diesem Film mit in seine Heimat und zeigt euch, wie er in Costa Rica lebt.
Meine Heimat ist ein wahres Paradies für Surfer. Sobald ordentliche Wellen angesagt sind, mache ich mich direkt mit meinen Boards auf den Weg zum Strand. Die Fahrt mit dem Pickup führt mich durch Felder und Palmen, entlang am Meer bis zum perfekten Spot.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Musik ist für mich sehr wichtig und macht mir total Spaß. Sie lenkt mich ab, wenn ich zum Beispiel am Flughafen längere Zeit warten muss oder motiviert mich, wenn ich Sport mache. Chillige Musik für einen gemütlichen Abend mit Freunden. Lässiger Hip Hop beim Sport oder Pop-Punk, wenn ich auf Reisen bin. Für jede Stimmung gibt es die richtigen Sounds.
Ein paar meiner Lieblingssongs habe ich euch in einer Spotify-Playlist zusammen gestellt. Hört doch mal rein!
Angekommen am Strand bereite ich mich fürs Surfen vor. Das Board bekommt eine frische Schicht Wachs und ich creme mein Gesicht mit extra starkem und wasserfestem Sonnenschutz ein. Ist die Leash am Fuß befestigt, geht es ab in die Wellen. Das ist für mich immer noch mit viel Spaß verbunden, aber auch nötiges Training, um meinen Traum vom Leben als Profi-Surfer weiter verwirklichen zu können.
Leon trägt hier die PROMASTER Aqualand Diver BN2038-01L in Blau, die dank Eco-Drive ihre Energie aus jeder Art von Licht generiert.
Mich findet man aber nicht immer nur am Strand, sondern auch gerne mal im Dschungel. Zusammen mit ein paar Freunden mache ich Ausflüge zu versteckten Wasserfällen und kleine Wanderungen in die höher gelegene Umgebung.
Leon trägt bei seinem Ausflug die PROMASTER Land Tough BN0217-02E aus speziell gehärtetem Edelstahl und mit einem besonders robusten Cordura-Armband.
Der Strand ist für mich nicht nur Trainingsstätte sondern auch ein Treffpunkt für gemeinsame Abende mit meinen Freunden. Zusammen genießen wir die Zeit am Meer und sammeln reichlich Holz, um ein großes Lagerfeuer anzuzünden. Werden dann beim leuchtenden Sonnenuntergang noch Würstchen und Stockbrot über dem Feuer gegrillt, ist der Abend perfekt.