Im September ist für mich ein großer Traum wahr geworden. Ich durfte bei den ISA World Surfing Games in Miyazaki, Japan zusammen mit der Deutschen Nationalmannschaft antreten. Insgesamt nahmen 240 Surfer aus 55 Nationen teil, um Punkte für die Olympia-Qualifikation zu sammeln. Das große Ziel von uns allen sind die Olympischen Sommerspiele 2020 in Japan, bei denen wir Surfer das erste Mal antreten können.
Die ISA World Surfing Games in Miyazaki haben sich auch schon ein bisschen wie Olympia angefühlt. Zum Auftakt gab es die Parade of Nations mit tausenden Zuschauern, die uns zugejubelt haben – ein tolles Gefühl. Es folgte die „The Sands of the World Ceremony“, bei der 2 Teilnehmer aus jedem Land auf die Bühne gegangen sind und Sand von einem heimischen Strand in einen Kasten gefüllt haben. Ein sehr schönes Zeichen für die friedliche und freundschaftliche Verbindung der Nationen durch das Surfen.
Mit der Nationalmannschaft für Deutschland anzutreten fühlt sich toll an. Man kämpft nicht nur für sich selber, sondern gemeinsam für das ganze Team und sein Land in der Nationenwertung. Wir haben super viel Spaß zusammen, pushen uns gegenseitig und feiern dann auch gemeinsam die Erfolge.
Leon ist als Profi-Surfer auf der ganzen Welt unterwegs, um an Contest teilzunehmen und unter verschiedenen Bedingungen zu trainieren. Er trägt am liebsten die PROMASTER Aqualand, weil das Kautschukarmband angenehm zu tragen und das Design sehr sportlich ist und zu seinem gesamten Look passt.
PROMASTER Aqualand BN2036-14E
UPE: 499 € / weitere Aqualand-Modelle verfügbar
Eco-Drive Lichtantrieb / Edelstahlgehäuse ø 46,5 mm / Kristallglas / einseitig drehbare Lünette / PU-Band / 330 Tage Gangreserve / Dekompressions-Alarm / Tiefenmesser / Memo max. Tauchtiefe / 20 bar wasserdicht