Ich fühle mich am Strand generell sehr wohl. Das Rauschen der Wellen, die Luft – das gibt mir viel Energie und ist die perfekte Auszeit. Am liebsten bin ich natürlich am Strand, um zu Kiten. Bald beginnt die neue Saison und ich freue mich schon sehr auf meinen Urlaub in Tarifa, um mich darauf vorzubereiten und möglichst viel zu Kiten.
Für einen kleinen Urlaub vom Alltag ist aber auch der Elbstrand super geeignet. Ich finde es toll, dass man in Hamburg so viel Wasser direkt vor der Tür hat. Egal, ob es nun die verschiedenen Seen, die Alster oder die Elbe sind. Und auch die Ostsee ist ja schnell erreicht, wenn ich doch mal Fernweh nach dem Meer habe.
Ich treffe mich gerne am Wochenende mit Freunden an der Elbe. Man kann dort toll spazieren gehen. Bei gutem Wetter ist gerade der Elbstrand natürlich gut besucht, aber sobald man die Hotspots, wie z.B. die Strandperle, hinter sich gelassen hat und Richtung Teufelsbrück geht, legt sich der Trubel und man ist mitten in der Natur mit Blick auf die Elbe – super schön.
Als echter Kaffee-Liebhaber habe ich beim Spazieren gehen häufig meinen Coffee-to-go-Becher dabei. Entweder nehme ich ihn schon befüllt mit oder hole mir unterwegs einen frischen Kaffee. Bei vielen Cafés oder Bäckereien bekommt man mittlerweile sogar einen Rabatt, wenn man seinen Mehrwegbecher mitbringt und den Kaffee dort direkt einfüllen lässt. Damit tut man also nicht nur der Umwelt einen großen Gefallen, sondern spart auch selber noch etwas Geld. Gerade an viel besuchten Plätzen, wie dem Elbstrand, sieht man leider sehr häufig die leeren Einwegbecher herumliegen.
Das Thema Nachhaltigkeit steht auch bei CITIZEN im Fokus. Die von ihnen entwickelte Eco-Drive Technologie wandelt jede Art von Licht in Energie um und treibt damit die Uhr an. Eine tolle Idee, die wirklich viele Ressourcen spart, weil der regelmäßige Batteriewechsel damit entfällt. Die wiederaufladbare Energiezelle in der Uhr hält nämlich viele Jahre. Auch meine neue Uhr aus der Frühjahrskollektion hat Eco-Drive integriert. Und toll aussehen tut sie auch noch. Das filigrane Muster auf dem Zifferblatt finde ich richtig schön und auch die blaue Farbe gefällt mir super.
Außerhalb der Kite-Saison kann Sabrina totzdem nicht so ganz auf Zeit am Strand verzichten. Gut, dass sie den Elbstrand in Hamburg direkt vor der Tür hat.
Auf den Fotos in dieser Story trägt Sabrina die neue EM0500-73L mit Eco-Drive. Auch mit weißem Zifferblatt, sowie mit goldenem oder bicolorem Gehäuse/Armband und weitere Zifferblattfarben erhältlich.
Sabrina Lutz ist Profi-Kitesurferin aus Hamburg und ist bereits vielfache Deutsche Meisterin und European Champion. Mehr über sie erfahrt ihr hier.
Fotos in dieser Story: © Thomas Stefan